Schweizerisches Insitut für Betriebsökonomie

Nächste Kursstarts
11. März 2025 (Abendklasse)
13. März 2025 (Tagesklasse)


Dauer
11 Wochen à 6 Stunden


Zeitmodelle
Abendklasse: Dienstag & Donnerstag, 18.00 - 21.00 Uhr
Tagesklasse: Donnerstag, 14.30 - 21.00 Uhr
(auch online Teilnahme möglich)


Kosten
CHF 4'950.00


Weitere Informationen

Die Anzahl Plätze ist begrenzt. First come - first served!

Ansprechsperson

Marco Ciancimino

Marco Ciancimino

Berufsbild

Das Internet als Marketing- und Verkaufsplattform für kommerzielle Zwecke gewinnt immer mehr an Bedeutung. Sie sind also gut beraten, Ihre Kompetenz im Bereich Internet Marketing zu erweitern. Im Zertifikatslehrgang «Online Marketing & E-Business Manager:in» werden Sie schrittweise von ausgewiesenen Experten und Expertinnen mit langjähriger Erfahrung in die verschiedenen Online-Marketing-Instrumente eingeführt und können die entsprechenden Massnahmen erfolgreich umsetzten. Sie lernen wie Google, Facebook, Twitter & Co. erfolgreich im Marketing-Mix eingesetzt wird.

 

Zielgruppe

Der Lehrgang richtet sich an Personen, die im Marketing, Verkauf und/oder Internetbereich tätig sind und sich zunehmend mit den digitalen Kanälen auseinandersetzen möchten.

 

Ausbildungsziele

Sie erwerben die erforderlichen Kenntnisse, damit Sie in Sachen digital Marketing kompetent mitreden können. Sie sind zudem in der Lage, in Ihrer Unternehmung die Online-Marketing-Strategie zu gestalten. Nach dem Lehrgang können Sie den Online-Marketing-Mix erarbeiten und die richten Instrumente erfolgreich einzusetzen.

Kursinhalte

Online Marketing Grundlagen
(Dozent: Mathieu Ruchat, Inhaber Werbeagentur nuvio GmbH)

ChatGPT
(Dozent: Patrick Cupelin)

Influencer Marketing
(Dozentin: Tanja Herrmann, Geschäftsführerin WebStages GmbH)

User Experience & Usability
(Dozent: Chrigi Lauener, Mitinhaber Fresch Identity GmbH)

SEO: Tools, Tricks und Tipps bei der Suchmaschinenoptimierung
(Dozentin: Corinne von Ballmoos, Inhaberin PLAKATIV gmbh)

SEA: Google Ads gewinnbringend nutzen
(Dozentin: Corinne von Ballmoos, Inhaberin PLAKATIV gmbh)

Google Analytics effektiv nutzen
(Dozent: Andreas von Ballmoos, Head of Business Intelligence von Scout24 Schweiz AG)

Social Media Marketing
(Dozent: Marcel Weibel, Inhaber Marktface GmbH)

Content Marketing
(Dozent: Andreas Philipp, Infel AG)

Digital Advertising und Digital Platforms
(Dozent: Thomas Schrämli, Gründer & Partner, TRENDERS (Schweiz) GmbH)

Newsletter Marketing
(Dozentin: Maya Reinshagen,  Netcentric AG)

Video Marketing
(Dozentin: Delia Kunz, Viji Productions)

Recht im E-Business. Internetrecht und mögliche Stolpersteine im Bestellprozess.
(Dozent: Marcel Kuster, Jurist)

Dozenten

Schauen Sie sich alle Fachdozenten des Zertifikatslehrgangs Online Marketing & E-Business Manager:in an.

Zeitmodelle

Abendklasse: Dienstag & Donnerstag, 18.00 - 21.00 Uhr
Tagesklasse: Donnerstag, 14.30 - 21.00 Uhr
(auch online Teilnahme möglich)

Der Lehrgang dauert 11 Wochen à 6 Stunden.

Kosten

Kurskosten CHF 4‘950.00 (oder 3 Raten zu CHF 1'650.00)

Broschüre anfordern

* Bitte alle erforderlichen Felder ausfüllen.

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit einem Link zum Download.


geschützt durch reCAPTCHA

Möchten Sie beraten werden?

* Bitte alle erforderlichen Felder ausfüllen.

Wir freuen uns, dass Sie das SMI in Bern in Ihre Evaluation eines Weiterbildungspartner mit
einbeziehen! Wir beraten Sie gerne.

* Geschlecht
geschützt durch reCAPTCHA