Seminartage
Praxisorientiert und am Puls der Zeit
Angebot
Die Inhalte der Seminartage können individuell und modular zusammengesetzt werden. Es werden topaktuelle Themen aus klassischem und online Marketing, Digital Business, Führungsseminaren oder KI angeboten.
Dauer
Je nach Seminarwahl dauern diese 1 - 3 Tage.
Kosten
ab CHF 498.00
Je nach Wahl der Seminartage können auch Pakete gebucht werden. Melden Sie sich diesbezüglich bei der Studienberatung.
Weiterführende Weiterbildung
Planen Sie mehrere Seminartage beim SMI zu absolvieren? Dann stellen Sie sich ihr individuelles und modulares Kurskonzept zusammen und schliessen mit dem CAS Marketing Specialist ab. Sie erhalten nach erfolgreichem Bestehen des Lehrgangs 15 ECTS-Kreditpunkte und einen Hochschulabschluss.
Weitere Informationen
Berufsbild
Jede Unternehmung und jede Agentur stehen in einer sich immer rascher ändernden Umwelt. Verschiedene Anzeichen deuten darauf hin, dass der Wettbewerb immer härter wird. Die geänderten Verhältnisse erfordern professionelles Arbeiten, sei es im Marketing, dem Verkauf, der Kommunikation/PR oder im Bereich Digital Transformation und KI. Es wird dabei erwartet, dass das Zusammenspiel der verschiedenen Ansätze, Instrumente und Methoden gut erfasst, konzeptionell angedacht und projektmässig für den eigenen Bereich umgesetzt werden kann. Ausserdem müssen planerische, koordinierende und kontrollierende Aufgaben übernommen werden können.
Zielgruppe
Sie gehören zur Zielgruppe der praxisorientierten Seminartagen, wenn Sie Ihre berufliche Karriere in Marketing, Kommunikation, Verkauf, Public Relations vertiefen wollen und Ihre beruflichen Fähigkeiten mit vertieften Kenntnissen in ausgewählten Themen untermauern wollen oder massgeblich am Erfolg eines Produkts / einer Dienstleistung mitwirken möchten.
Kursinhalte - Seminarangebot SMI
Social Media Marketing (1 Tag)
User Experience (1 Tag)
SEO - Search Engine Optimation (1-3 Tage)
SEA - Search Engine Advertising (1-3 Tage)
Content Marketing (1 Tag)
Digital Advertising (1 Tag)
Influencer Marketing (1 Tag)
Video Marketing (1-2 Tage)
Marketing Automation (1 Tag)
E-Commerce Strategie (1 Tag)
Storytelling (1 Tag)
KI/ChatGPT Beginner & Advanced (1-2 Tage)
How to Podcast? (1 Tag)
Auftrittskompetenz (1-2 Tage)
Video Marketing: Konzeption (1 Tag)
Video Marketing x KI (1 Tag)
Video Marketing: Production (1-3 Tage)
Digital Marketing Strategy (1 Tag)
Design Thinking (1 Tag)
Strategisches Management (1 Tag)
Positive Leadership Beginner & Advanced (1-2 Tage)
Charakterstärken (1 Tag)
Entre- / Intrapreneurship (1 Tag)
Sie können die Inhalte der Seminare frei wählen und somit auch einen individuellen Stundenplan zusammenstellen. Melden Sie sich dafür am besten bei der SMI Studienleitung.
Kursinhalte - Seminarangebot SIB / HWZ
Seminarangebot SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie
Agiles Projektmanagement
Führungsworkshop für neue Führungskräfte
Führungsworkshop für erfahrene Führungskräfte
Employer Branding
Teamführung - Teamentwicklung - Teampower
Konfliktmanagement für Führungskräfte
Seminarangebot HWZ
Personal Branding
Transformation, Innovation und Change
Zeitmodelle
Je nach Seminarwahl:
Abendklassen jeweils von 18.00 - 21.00 Uhr
Tagesklassen jeweils von 09.00 - 16.00 Uhr
Kosten
Seminartage kosten mind. CHF 498.00, je nach Themenauswahl und Dauer.
Melden Sie sich bei uns, um die individuelle Seminarplanung gemeinsam zu besprechen.